Brotsommelier

Ralf Giesselmann Brotsommelier

Ralf Gießelmann sagt von sich:
„Ich bin ein Genussmensch und  mag es einfach lecker.“

Ralf Giesselmann - GenußmenschSeine Kunden wissen das zu schätzen. Er ist der erste Brotsommelier in NRW und einer der ersten weltweit. Diese Ausbildung in der Bundesakademie in Weinheim steht nur Bäckermeistern offen und beschäftigt sich intensiv mit der Geschmacksschulung, Ernährung, Brotgeschichte, Aromenentwicklung und Foodpairing.
Die Ergebnisse finden unsere Kunden in neuen Geschmackserlebnissen und Brotsorten wieder. Jeden Monat entwickele ich ein neues Sommelier-Baguette mit einer Verzehrsempfehlung, die auf das Baguette abgestimmt ist. Das Sommelier-Baguette ist die Grundlage unseres leckeren Monatssnacks.

„Ich bin überzeugt, dass Brot aufgrund seines hohen Nährstoffdichte und seines Nährwerts wieder mehr in das Bewusstsein der Verbraucher Fokus gerät“, sagt Ralf Gießelmann. Gerade im Rahmen einer veganen oder vegetarischen Ernährung kann Brot ein wichtiger Ernährungsbestandteil sein.

Sommelier Brote
Sommelier Baguettes
Medienberichte