Philosophie

Die Gießelmann-Philosophie

Team

Das Wahre, Gute und Schöne ist uns auch in unserem Team wichtig. Deshalb steht in unsrem Hause eine offene, vertrauensvolle Kommunikation ganz oben, denn Spitzenprodukte sind nur in einem vertrauensvollen Umfeld möglich. Die familiäre Struktur unseres Unternehmens hilft dabei mit. Jeder einzelne trägt Verantwortung und hat das Ganze im Blick, deshalb fördern wir die Wünsche der Teammitglieder nach Fort- und Weiterbildung. Ausbildung steht bei uns ganz oben.

Jedes Jahr bilden wir  junge Menschen in drei Berufen aus: zum Bäcker/in, Konditor/in und Verkäufer/in im Lebensmittelmarkt (Schwerpunkt Bäckerei)

Regionalität

Regionale Rohstoffe liegen uns sehr am Herzen. Auch unsere Mitarbeiter kommen aus der Region. Die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und Firmen ist uns sehr wichtig.  Aber auch international empfinden wir Verantwortung: Unser Kaffee ist fair gehandelt und dirket von Bauern, die wir in Brasilien und Indonesien schon selbst besucht haben.

Qualitätsanspruch

Wir wollen einfach nur das Beste: Wir backen nach eigenen Hausrezepten, verwenden beste Zutaten, regionale Rohstoffe und belebtes Wasser nach der Elisa-Wasserforschung. Unsere Qualitätsansprüche lassen wir regelmäßig beim Institut für Qualitätssicherung (IQ-Back)testen. Wir backen täglich frisch und garantieren, dass die Ware auf dem kürzesten Weg von der Backstube zum Kunden kommt.

Soziales Engagement

Das Soziale  ist Herzenssache! Wir helfen mit unseren Produkten bei Tafeln, unterstützen Vereine, Kirchen oder kulturelle und schulische Institutionen.

Umweltschutz

In Zeiten des Klimawandels ein besonderes Anliegen für uns. Deshalb lassen wir unsere Verpackung CO2-neutral produzieren und beziehen Strom, der atomfrei ist.